Wind und Regen machten einen Strich durch die Rechnung

 

Am Sonntag, 10. März stand der Clubtag vom Skiclub Marbach auf dem Programm. Die Wetterprognosen waren nicht vielversprechend, trotzdem konnte man das Langlaufrennen durchführen.

 

Am vergangenen Sonntag war der Clubtag des Skiclubs Marbach angesagt. Man wusste bereits am Vortag, dass die Wetterprognose Wind und Regen ankündigte. Man hoffte trotzdem, dass man die Clubrennen über die Bühne bringen kann.

Am Sonntagmorgen trafen sich die alpinen JO-Leiter bei der Talstation und man wusste bald, dass an ein alpines Clubrennen nicht zu denken war. Die Gondelbahn konnte wegen dem Wind nicht geöffnet werden. Aufgrund dessen wurde das Skirennen abgesagt. Das alpine Skirennen wird eventuell am nächsten Sonntag nachgeholt.

Am Nachmittag stand das Langlaufrennen auf dem Programm, welches man wie geplant am Kinderlift durchführen wollte.

Pünktlich um 14.15 Uhr starteten die Läufer auf einer nicht ganz alltäglichen Strecke. Man musste um Tore den Berg hoch und hatte danach eine Abfahrt vor sich.

Trotz den ständig wechselnden Verhältnissen von Wind, Regen und kurzem Sonnenschein hatten die Teilnehmer ihren Spass und gaben Vollgas.

Somit wurden an diesem Sonntag nur die nordischen Clubsieger erkoren. Ramona Schöpfer, Elias Haas, Nicole Zihlmann, Silvia Bäck, Severin Lischer und Stefan Wittwer durften in ihren Kategorien die Siegermedaille oder den Pokal entgegennehmen.

Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung. Rita Krummenacher hat dem Nachwuchs des Skiclubs Marbach einen grossen Batzen gespendet. Daraus gab es für alle Skiclubkinder und Leiter ein neues T-Shirt. Alle trugen dieses T-Shirt und haben Rita für diese grosszügige Spende gedankt.

Der Clubtag war trotz des garstigen Wetters ein guter Anlass und es ist toll, wenn eine so grosse Clubfamilie zusammen sein darf.


Agenda 2019 / 2020

   

 

Sa, 15. Juni 2019

 ZSSV Mitgliedersammlung

 Gersau

 

 So, 16. Jun. 2019, 13.30 Uhr

 JO Cup - Rangverkündigung

  Marbach Schulhaus

 

 Sa, 29. Jun. 2019

 Swiss-Ski Delegiertenversammlung

 Menzingen ZG

 

 28. Sep. - 04. Okt. 2019

 47. Hürnli Lager

  Hürnli

 

 

Sa, 9. Nov. 2019

 Lotto, 20.00 - 24.00 Uhr

 Gemeindesaal Marbach

 

 

So, 10. Nov. 2019

 Lotto, 14.00 - 18.00 Uhr

 Gemeindesaal Marbach